Startseite
  That´s me!
  Meine Hobbies
  Dinge, die ich hasse
  Dinge, die ich in meinem Leben noch machen will
  Ablästern
  Lustige Links
  Bilderabteilung
  Sprüche u.Ä.
  Spamabteilung
  Gästebuch

 
Links
   Mein LF2 Clan
   Zelphirs Blog

http://myblog.de/flo-dragon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Winter kommt

Ja ich weiß, das ist vielleicht noch ein bisschen früh für den Winter. Aber der Herbst ist für mich nur eine relativ kurze Übergangsphase zwischen Sommer und Winter.

Es gibt aber auch schon Anzeichen dafür, dass es bald winterlich wird: In den Regalen findet man schon die ersten Lebkuchen und am 19.10. sollen sogar schon das erste mal Minusgrade erreicht werden.

Viel wichtiger ist aber, dass viel Schnee liegt, denn das gehört für mich zum Winter dazu. Zwar sind dann die Straßen meistens nicht befahrbar, aber das nehm ich dann gern in Kauf. Es sind ohnehin immer nur recht wenige Tage, wo man viel Schnee zu sehen kriegt. Das war früher anders!

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann habe ich den Biegeberg vor Augen, komplett in weiß. Und auch wenn es mit dem Schlitten im Gepäck recht mühselig war dort hoch zu kommen - die Abfahrt hat alles wieder mühelos ausgeglichen =)

Und danach kam dann wieder der Aufstieg, und dann wieder die Abfahrt. Und so vergingen teilweise viele Stunden, und das täglich! Und die Schneeballschlachten mit den anderen Kindern sind natürlich auch erwähnenswert.

Mittlerweile reicht es mir aber schon, wenn es draußen weiße Landschaften zu sehen gibt und ich eine Runde spazieren gehen kann. Und danach gibts zu Hause Lebkuchen mit warmen Kakao =)

Ich bin mal gespannt, ob ich das noch vor meinem nächsten Geburtstag erleben darf, es wäre auf jeden Fall schön

9.10.09 13:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung